Home
Über mich
Die Kinderbetreuung
Wissenswerte
Impresum

 Wo?

 Die Betreuung findet in eigens für die Kinder eingerichteten Räumen statt.

Die Räume sind farbenfroh mit vielen Spielsachen, Kuscheltieren und gemütli-chen Sitzecken zum Ausruhen, Herumtollen oder Verstecken ausgestattet.

 

Wie?

Ich biete als Tagesmutter eine familiennahe Betreuung. Die Kinder sind in mei-nen Alltag integriert und sollen sich wie zu Hause fühlen.

Ich möchte den Kindern eine liebevolle, aber konsequente Bezugsperson sein. Gerade die Kleinen brauchen viel Zuwendung und einen fürsorglichen Umgang.Ich möchte die Stärken der Kinder fördern und einen fröhlichen, sozialen Um-gang mit den „Geschwistern auf Zeit“ herbeiführen.

Ich lege großen Wert auf Fröhlichkeit im Alltag. Wir singen, tanzen, hören gerne Musik, spielen verstecken oder krabbeln auf allen Vieren über den Boden.

Im Hof gibt es eine Ecke zum Bemalen und Bobby-Car fahren. Im Garten gibt es einen Sandkasten, Krabbeltunnel, Schaukeltiere, Planschbecken, einen Matschtisch und eine Rutsche.

Wir sind viel unterwegs: Beim Bäcker, im nahen Wald, auf der Wiese oder auf dem Spielplatz gibt es viel zu entdecken und gemeinsam zu erleben.  Auf einer Bank am Waldrand machen wir bei schönem Wetter unser Picknick.

 

Wann?

 Montag bis Freitag - Uhrzeiten nach Bedarf der Eltern

Kinderbetreuung Tagesmutter Roswitha Schmidt | 06174-964023